Reha 2018

Reha 2018 · 23. März 2018
Mich interessieren Relikte vergangener Zeiten. So war ich auch auf der Suche nach den dortigen Bunkern. Aber wo sollte ich anfangen? Seit fast dreißig Jahren liegen jene hier im Schlummer-Modus und verbergen nach und nach immer mehr ihre Geheimnisse.

Reha 2018 · 14. März 2018
Gestern ging nach 5 Wochen meine Reha zu Ende. Natürlich trat ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge die Heimreise an. Zum einen werde ich vieles von den Möglichkeiten, die ich hier hatte, vermissen, zum anderen freute ich mich wieder auf meine Familie.

Reha 2018 · 11. März 2018
Achtsamkeitstraining ist eine von vielen Möglichkeiten, um sein Gedankenkarussell auszubremsen. Das ist so zu verstehen, dass man z. B. bei einem Spaziergang seine Umgebung bewusst wahrnimmt und mit gesprochenen Worten oder seinen Gedanken verinnerlicht. So fallen einem dann doch so einige Dinge auf, an denen man üblicher Weise einfach vorbeilaufen würde.

Reha 2018 · 07. März 2018
Heute ging ich auf Entdeckungstour in den seit Ende der DDR verwilderten Bereich der Waldsiedlung. Umgestürzte Bäume, heruntergefallene Äste, altes Laub, lassen ihn unberührt erscheinen. Der Verlauf alter Wege ist grad noch nachvollziehbar. Aber ich wurde fündig.

Reha 2018 · 04. März 2018
Das Herrchen von Dackeldame Waldi war auch heute noch krank, also zog ich wieder mal allein meine Runde durch den Wald und hatte so wieder etwas zu entdecken.

Reha 2018 · 04. März 2018
Wenn man fünf Wochen auf Reha ist, dann wächst schon von Tag zu Tag so eine gewisse Sehnsucht nach dem eigenen zu Hause. Schlimm, wenn es anders wäre. So entschied ich mich dann doch nach gut vier Wochen für einen Tag meine Lieben, die natürlich davon noch gar nichts wussten, einen Besuch abzustatten.

Reha 2018 · 24. Februar 2018
Die Wanderung mit Dackeldame Waldi fiel heute leider aus, da das Herrchen erkrankt ist. Also habe ich mich nach dem Frühstück kurzer Hand dazu entschlossen, den Liepnitzsee zu umkreisen. Das Wetter tat sein Bestes dazu. Am Wochenende ist es auch viel ruhiger im Wald. Kein surren der Kettensägen, die sich durch die Schäden des Sturmtiefs „Xavier“ nagen. Kaum Fahrzeuglärm von den umliegenden Straßen.

Reha 2018 · 23. Februar 2018
Heute Morgen schrillten in aller Frühe bei mir die Alarmglocken. Nein, nicht meine, aber die hier in der Klinik. Ich verharrte der Dinge, die da kommen mögen, aber nichts passierte. Doch dann machte es klick! Ich habe ja Bergfest, sowie noch einige andere Mitpatienten auch!
Reha 2018 · 20. Februar 2018
Mindestens einmal pro Tag zieht es mich hinaus zu einer Wanderung in den umliegenden Wald.


Mehr anzeigen