Wandersmann · 13. Dezember 2018
Seit Wochen geplant und vor ein paar Tagen hab ich alles niet- und nagelfest gemacht. Eine Wanderung von Neu-Hohenschönhausen nach Köpenick entlang der Wuhle. Also nahm ich mir diesen Tag frei und genügend Zeit.

Allgemein · 13. Mai 2018
Normalerweise brauchen wir einen solchen Tag überhaupt nicht, denn wir sollten uns immer wieder vor Augen halten, was unsere Mütter im allgemeinen alles zu leisten haben.
Allgemein · 01. Mai 2018
Nachdem der Graf und The Dark Tenor Ende des letzten Jahres zwei Songs gemeinsam veröffentlichten und dann noch die Tour von Unheilig & The Dark Tenor angekündigt wurde, war meine Neugier natürlich groß, auf das, was da kommen möge. Letzten Samstag (28. April 2018) war es dann soweit, sie waren zu Gast in der Columbiahalle in Berlin und ich mitten drin.

Allgemein · 14. April 2018
„Ja, ja, jippie jippie yeah“ hatte ich letzten Samstag noch gesungen, als ich den Baumarkt verlassen hatte. Meine Frau und ich waren auf der Suche nach einer passenden Leuchte für unseren Flur, den wir vor einigen Wochen renoviert haben und in dem noch immer eine Bommel den Leuchtenauslass ziert.
Allgemein · 13. April 2018
Wieder mal ein schöner Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machte. Die Familie zog aus, um mit Freundschaft dem Berliner Tierpark einen Besuch abzustatten. Genau das Richtige, um sich ein wenig zu entspannen.

Reha 2018 · 23. März 2018
Mich interessieren Relikte vergangener Zeiten. So war ich auch auf der Suche nach den dortigen Bunkern. Aber wo sollte ich anfangen? Seit fast dreißig Jahren liegen jene hier im Schlummer-Modus und verbergen nach und nach immer mehr ihre Geheimnisse.

Reha 2018 · 14. März 2018
Gestern ging nach 5 Wochen meine Reha zu Ende. Natürlich trat ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge die Heimreise an. Zum einen werde ich vieles von den Möglichkeiten, die ich hier hatte, vermissen, zum anderen freute ich mich wieder auf meine Familie.

Reha 2018 · 11. März 2018
Achtsamkeitstraining ist eine von vielen Möglichkeiten, um sein Gedankenkarussell auszubremsen. Das ist so zu verstehen, dass man z. B. bei einem Spaziergang seine Umgebung bewusst wahrnimmt und mit gesprochenen Worten oder seinen Gedanken verinnerlicht. So fallen einem dann doch so einige Dinge auf, an denen man üblicher Weise einfach vorbeilaufen würde.

Reha 2018 · 07. März 2018
Heute ging ich auf Entdeckungstour in den seit Ende der DDR verwilderten Bereich der Waldsiedlung. Umgestürzte Bäume, heruntergefallene Äste, altes Laub, lassen ihn unberührt erscheinen. Der Verlauf alter Wege ist grad noch nachvollziehbar. Aber ich wurde fündig.

Reha 2018 · 04. März 2018
Das Herrchen von Dackeldame Waldi war auch heute noch krank, also zog ich wieder mal allein meine Runde durch den Wald und hatte so wieder etwas zu entdecken.

Mehr anzeigen